Shelties vom Essigberg

Hallo Leute,

 

ich freue mich, dass ihr auf meiner Seite vorbeischaut. Eigentlich bei uns. Wir sind fünf Leute und noch ein paar Tiere. Ich heiße Stephanie, bin am 9. September 1970 in Köln geboren und in der Nähe von Köln ( falls es einer kennt in Bergheim) aufgewachsen .Abitur gemacht, nach Aachen zum Studieren gegangen und mit Hunden nix am Hut. In Aachen habe ich meinen Mann Klaus kennen und lieben gelernt und unseren Sohn Benedikt (1993) bekommen. Hunde gab es auch hier nicht. Wir zogen nach Moers und Ann Katrin (1996) und Bastian (1997) kamen dazu. Ein Hund war immer noch kein Thema. .Aber eine Katze. Findus, ein kleiner schwarzer Kater. Ein toller Kerl. 2005 zogen wir alle Mann in die Pfalz um. Findus kam natürlich mit. Lillie, unsere Karthäuserkatze kam dazu. Ein Hund war jetzt nicht mehr so weit weg. Die Rasse war auch schnell ausgespäht, ein Collie. Da wir Freunde in Krefeld haben, die einen Collie (Timmy) und einen Sheltie (Joker) besitzen. Unsere Freundin Karin meinte nur:“ Nimm einen Sheltie!! Der steht für dich auf und der geht für dich ins Bett.” Kurz ein Sheltie ist für dich da! Ich habe lange nach Shelties geschaut und es hat lange gedauert bis ich dann endlich zu den Rheinhessen kam. Und da habe ich sie dann gesehen. Unsere Bonnie. Eigentlich sollte sie tricolor sein, aber sie war d`zobelweiß. Sie war es einfach. Liebe auf den ersten Blick! Bonnie kam im März 2009 endlich zu uns. Ein Engel auf vier Pfoten. Die Katzenschar hat sich auch etwas verändert. Findus ist im März 2008 friedlich eingeschlafen. Im April 2008 haben wir dann von einem Bauernhof aus dem Ort unseren Kater Anton bekommen.Also kam dann die Idee: ein Mal Katzenbabies. Das dauerte ganze zwei Jahre. Am 15. März 2010 kamen fünf Babies auf die Welt. Drei Jungs und zwei Mädchen. Ein Junge, der kleine Browny starb leider nach zwei Tagen. Und zehn Tage nach der Geburt von den Kleinen, wurde ihr Papa Anton bei uns vor der Haustüre überfahren. Zwei Katzen, Luisa und Mr. Pepper sind in ganz liebe Familien gekommen. Sparky haben wir behalten. Marie wollte in ihrer neuen Familie zu viel mit Hund und Katze schmusen, was wohl beide nicht so gefiel. Da kam sie halt zu uns zurück. Da Bonnie die Babies mit großgezogen hat, sind unsere Katze und Bonnie ein echt tolles Team. Einmal Katzenbabies, ja dann auch einmal Hundebabies. Ich bin mit Bonnie zu Ausstellungen (genau zwei) gegangen, wo sie auch gar nicht so schlecht abschnitt (einmal V4 und einmal SG), wenn man bedenkt, das das für uns beide nicht gerade unsere Lieblingsbeschäftigung ist. Röntgenuntersuchung wegen Hüftdisplasie hatten wir auch bald hinter uns. Am 31. Juli 2010 wurde Bonnie angekört. „Shelties vom Essigberg“ ist ein seit dem 07. September 2010 international eingetragener Zwinger und somit züchten wir offiziell Shelties.
Im Frühjahr hat es leider nicht mit den Babys geklappt und so hat Marie halt Babys bekommen. Es kamen vier Kitten auf die Welt. Zwei Mädchen und ein Junge sind zu liebe Familien gezogen und einen kleine schwazen Teufel mit orangenen Augen haben wir behalten.
Im Sommer ist unser Sparky vor unserer Haustür überfahren worden.
Anfang Oktober 2011 habe ich Bonnie von Diego (You`re My Soul from Shamrock River) decken lassen. Am 4. Dezember 2011 sind sechs Welpen auf die Welt gekommen. Vier Kerngesunde, unsere viel zu kleine Annabell und leider ein Totes.
Die vier sind mittlerweile ausgezogen und halten ihre neuen Besitzer ganz schön auf trapp.

 

Copyright by Stephanie!!